UNSER TEAM

 Name Foto                                                                                                           
DWZ/ELO
WGM Maryana Huda
24 Jahre
Ukraine                               

Maryana ist seit einigen Jahren für unseren Verein Spiel-
berechtigt, kam jedoch noch nicht in einem TuRa- Team
zum Einsatz. In der kommenden Saison kann sich dies ändern, allerdings hat sie derzeit viel mit ihrem Studium in der Ukraine zutun.
2252/2304
Luise Diederichs
15 Jahre                           

Luise ist seit 2009 innerhalb unserer Mädchen/Frauen-- Teams erfolgreich. Zusammen mit unserer U 14w eroberte sie 2009 den Deutschen- VIZE und 2010 den Deutschen Meistertitel. Das gleiche gelang ihr auf Norddeutscher Ebene. In Niedersachsen und Bundesweit gehört sie zu den stärksten U 16 Spielerinnen.
1896/1802                               
Annika Evers
18 Jahre

Annika ist Neu in unserem Mädchenteam. Als mehrmalige Meisterin im Jugendbereich Niedersachsens und innerhalb der verschiedenen Teams ihres Vereines aus Stade, verfügt sie über ein großes Leistungsvermögen und ist für unser Team eine echte Verstärkung.
1827/1782
Jasmin Zimmermann
14 Jahre





Foto Quelle ATSV                                  

Jasmin gilt derzeit als eine der besten U 15 Spielerinnen im Basketball, was ihr unlängst eine Berufung des deutschen U 15w Nationalteams beim Nordcup einbrachte. Bis vor ca 1,5 Jahren spielte Jasmin zudem bei uns erfolgreich Schach und wurde 2x Deutsche Teammeisterin (U 14w/WK IV) sowie Norddeutsche Meisterin 2010.
1662/1721
Carina Brandt
18 Jahre

Carina ist Neu in unserem Team und auch sie gehört in ihrem Bundesland (HH) zu den stärksten U 18 Spielerinnen. In der vergangenen Spielzeit half sie WD Hamburg innerhalb der Frauen- Regionalliga und blieb dabei mit 4,5 aus 5 ungeschlagen.
1667/ NEU
Emily Rosmait
14 Jahre

Emily fand nach ihrem Umzug von Lübeck nach Hamburg zu unserem Verein. Sie ist in Schleswig-Holstein innerhalb der U 14 die stärkste Spielerin und konnte bei der DJEM einen sehr guten Mittelfeldplatz erobern.
1585/ NEU
Cynthia Falke
19 Jahre

Seit 9 Jahren hilft uns Cynthia innerhalb der verschiedenen Mädchen/Frauenteams. Ihre sympatische Art war und ist dabei eine große Bereicherung und war mit dafür verantwortlich, dass unsere jungen Spielerinnen sich so schnell in unseren Teams zurcht fanden und zugleich war sie an vielen Erfolgen entscheident beteiligt.
1538/1624
Anna-Lena Schramm
14 Jahre

Anna-Lena spielte von 2008 bis mai 2012 als Gastspielerin bei TuRa und ist nun für alle unserer Teams spielberechtigt. Besonders gegen stärkere gegnerinnen kann sie sich sehr gut motivieren. Mit unserem U 14w Team wurde sie Deutsche VIZE und Meisterin sowie Norddeutsche VIZE und Meisterin
1350/ NEU
Inken Köhler
10 Jahre

Inken gehört zu unsere größten Talenten unseres Jugendbereiches und spielt bereits seit 3 Jahren im Frauenbereich. Mit ihren jungen Jahren darf sie sich schon Deutsche Teammeisterin, Vizemeisterin, Norddeutsche Meisterin und Vizemeisterin nennen.
1442/1465
Anna-Julia Woldmann                        
                                 

Anna war bereits bei unserer Primiäre 2003/04 in unserem Frauenteam. Zusammen mit Kristin, Sabrina, Jenny, Henrike und Birte startete sie innerhalb der Frauen- Landesliga. Inzwischen ist sie Lehrerin in der Nähe von Hanover und hatte sich etwas vom Schach zurück gezogen.
1458/ ----
Anna-Blume Giede
12 Jahre

Anna-Blume ist seit dem Sommer 2011 in unserem Verein. Für unser Frauenteam spielte sie seit 2010 am Spitzenbrett der FLL und hat dabei schöne Erfolge feiern können. Innerhalb der SJSH gehört sie zu den stärksten U 12 Spielerinnen und versucht durch die Teilnahme an vielen Turnieren ihre Spielstärke weiter zu verbessern.
1233/1445
Luisa Janke
12 Jahre

Luisa ist seit April 2012 in unserem Verein und gehört mit zur U 12 Spitze bei den Mädchen unseres Bundeslandes. Im vergangenen Zeitraum konnte sie sich stetig verbessern, was auch mit ihrem gewonnenen Selbstvertrauen zu tun hat.

1173/ NEU
Jonna Fröhlich
10 Jahre                                                                                                                                                                                                                                                    

Jonna konnte 2011 zusammen mit unserem U 14 Team die Norddeutsche Vizemeisterschaft erobern. Sie steht noch Amfang ihrer Schachkarriere und ist Teil unserer  großen Mädchenbasis, welche in den kommenden Jahren vielleicht das fortsetzt, was derzeit unsere großen Mädchen dabei sind aufzubauen.
0729/ ----

Im 10. Jahr unserer Teilnahme am Frauen- Ligabetrieb startet unser Team in der 2. Frauenbundesliga!

2003/04 Landesliga     6. von 6
2004/05 Landesliga     5. von 6
2005/06 Landesliga     3. von 5
2006/07 Landesliga     1. von 6
2007/08 Regionalliga   6. von 6 (Mit Freiplatz weiter in der FRL)
2008/09 Regionalliga   5. von 6
2009/10 Regionalliga   3. von 6
2010/11 Regionalliga   4. von 6
2011/12 Regionalliga
   1. von 6 und Aufstieg in die 2. FBL

Auf unserem Weg wurden wir von folgenden Gastspielerinnen unterstützt:
Cynthia Falke, Julia und Katharina Prosch, Luise Diederichs, Henrike Knof