Unsere ZEHNTE Jugendreise 2012 und diesmal waren wir in Pardubice

Vom 19.07. bis 29.07.2012 waren Emily, Inken, Anna-Lena, Anna-Blume, Luisa, Hannah, Kenneth, Dorian und Eberhard in Pardubice um unter Anderem auch am Czechopen teilzunehmen. Kurzberichte vom jeweiligen Tag und Fotos gibt es hier auf unserer WEB

Einen kleinen Bericht aus Sicht einer unserer Spielerinnen gibt es hier demnächst.

Hier einige Eindrücke von mir als "Reiseleiter":

Bereits 2011 war ich als "Einzelkämpfer" in Pardubice und war von der Atmosphäre und der Orga des Turniers sehr angetan, so dass der Plan in mir reifte, Pardunbice als Ziel unserer jährlichen Jugendreise anzubieten. Leider wurde innerhalb TuRas das Reiseziel nicht so angenommen und so konnten wir noch 3 Gäste in unserer Gruppe aufnehmen.

Geplant war die Anreise mit dem EC ab Hamburg nach Pardu ohne Umstieg und die Unterbringung im Studentenwohnheim "Kolje". Weiter wollten wir in unserer Unterkunft die Küche nutzen und uns selbst mit leckeren Essen verwöhnen. Hier wollte ich als ehemaliger Sternekoch glänzen. Für das Open war die Teilnahme in den E und D Gruppen vorgesehen. Nach hoffentlich 10 erlebnisreichen Tagen war die Rückreise erneut mit einem EC vorgesehen.

Ob sich alles so umsetzen ließ könnt ihr auf den einzelnen Tagesseiten sehn......! Was jedoch schon hier geschrieben werden kann ist, dass sich die meisten Befürchtungen und Ängste mancher Eltern zum Glück nicht bewahrheiteten....:).