2011/12  TuRa SCHACH im Ligarückblick

Die Spielzeit ist beendet und wir konnten uns auch diesmal über viele schöne Ergebnisse freuen.

Unsere Gesamtligabilanz wird überstrahlt vom erstmaligen Aufstieg eines TuRa SCHACH- Teams in eine Bundesliga. Hier nun ein kleiner Rückblick auf unsere Mannschaften die in der zeit vom September 2011 bis Juni 2012 im Einsatz waren.

Zu weiteren Ergebnissen bei Meisterschaften und Turnieren findet Ihr hier mehr

Erwachsene

 

 

TuRa I

Verbandsliga- Ost


  9. Platz (Abstieg in die Bezirksliga

Der Abstieg ist Bitter, war jedoch abzusehn. Unser Team hatte leider nicht die Stabilität voran gegangener Jahre. Schmerzlich die Niederlagen gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt. Seis drumm, in der Bez.- Liga werden wir wieder einen neuen Anlauf wagen.

TuRa II

Kreisklasse Bez.-Süd

  1. Platz (zum 2x Kreismeister !)

Unser Team blieb in allen 10 Spielen ungeschlagen und gewann so zum 2x die Kreismeisterschaft. Mit 7 aus 7 hat Ewald großen Anteil daran und im kommenden Jahr werden wir wieder versuchen einen Achter an den Start zu bringen.

Frauen

 

 

TuRa I

Regionalliga

  1. Platz (Aufstieg in die 2. Bundesliga !!)

Das unsere Mädchen in den letzten Jahren viel an Spielstärke dazu gewonnen haben, war uns klar und so konnten wir innerhalb der U 14 Turniere schon viel erreichen. Der Gewinn der Regionalliga jedoch ist eine riesen Überraschung und war vor der Saison nicht absehbar gewesen. Unser Verein freut sich sehr mit unseren Mädchen und wünscht Euch nun ganz viel Erfolg in der 2. BL !

TuRa II

Landesliga

  5. Platz

Unsere "kleinen" Mädchen haben sich auch diesmal sehr gut geschlagen innerhalb der Liga. Leider gelang noch kein Teamsieg, aber unsere Spielerinnen waren ganz knapp davor. Im nächsten Jahr wird unser Team etwas stärker besetzt sein und dann klappt es auch mit dem Zweier.

Jugend

 

 

TuRa I

Landesliga

  6. Platz

Aus den 3 wichtigsten Spielen der saison holten wir 2 Siege bei einer knappen Niederlage. Unsere Erste befindet sich im Umbruch und im kommenden Jahr werden wir schon wieder etwas stärker aufgestellt sein, dies auch weil unsere SpielerInnen an Schachkönnen dazu gelernt haben.

TuRa II

Verbandsliga B

  6. Platz

Der Ligaerhalt war unser Ziel und wir haben es erreicht. In der kommenden saison werden wir weitere junge SpielerInnen in unser Team einbauen und natürlich geht es dann wieder um den Klassenerhalt.

TuRa III

Bezirksliga

  8. Platz

Auf unsere Dritte trifft das gleiche zu wie auf TuRa II. Auch in diesem Team werden wir weiteren jungen Talenten Spielpraxis geben.

U 14w

 

 

TuRa I

Norddeutsche MM

  2. Platz  !!

Bereits im November gelng unserer U 14w die Komplettierung des Medalliensatzes. Nach Bronze 2008 und Gold 2011 nun die Silberne. Im Norden gehören wir so zu den beständigsten Teams innerhalb der U 14w und natürlich wollen wir dies auch bei der kommenden NVMM unter Beweiss stellen.

TuRa II

Deutsche VMM

11. Platz

Die DVM lief nicht in allen Belangen optimal und so ist der 11. Platz eine ordentliche Endplatzierung. Zumindest bei der Zahl sind wir uns treu geblieben, nach Platz 1 nun die Doppeleins.