Vorbericht

Vom Ostermontag bis zum darauf folgenden Sonntag ist wieder Schachzeit in Neumünster. Ausgespielt werden die Landestitel 2017 und gesucht werden die Qualifikanten für die Deutsche in Willingen.

Wir sind auch diesmal mit vielen Mädchen und Jungs dabei und neben unseren schon erfahrenen SpielerInnen, lernen erneut Mädchen und Jungs die Atmosphäre der Landes- Jugend- Einzel in Neumünster kennen. Hauptanliegen wird bei Ihnen und allen Anderen sein, dass sie die Woche positiv erleben und dann mit schönen Eindrücken nach Hause kommen. Um dies ein wenig mit zu beeinflussen werden Eberhard und Henrik als Trainer/Betreuer mit dabei sein.

Wie stehen nun unsere Titelchancen?

Es ist bekannt dass wir dabei sind eine neue Generation von HeldInnen aufzubauen. Wir werden also irgendwann "kleinere" Brötchen backen und uns nicht über Titel, sondern über gute Platzierungen unterhalten. 2017 ist es jedoch noch so, dass wir mit Inken, Anna-Blume, Nanke, Artur und ev. Philipp Talente haben, die bei der Siegerehrung aufgerufen werden könnten um auf die Bühne zu gelangen.

Alle Anderen spielen für unsere Perspektive.