2012 in der Gemeinschaftsschule Harksheide…

… und, jo … wir mussten neben vielen schönen Erfolgen unserer Jugend auch den Abstieg unserer Ersten, aus der VBL hinnehmen. Traurig aber am Ende verdient. Mit einem 7:1 und einem Remis kann man halt die Liga nicht halten. GUT… seis drumm, auf ein Neues sagten wir uns und planten u. a. auch die Bezirksligasaison.

Die erste Runde brachte uns unseren Lieblingsgegner, obwohl wir in der VBL knapp verloren, aber Einmal ist Keinmal und so spielten wir gegen Lauenburg groß auf.

Runde 1 / Tisch 2 (So. 21.10.2012)

 

TuRa Harksheide I

6½:1½

Lauenburger SV I

Bodnar, Alexander

1:0

Wiechmann, Michael

Mandelkow, Thomas

1:0

Schröder, Heinrich

Gottwald, Bernhard

1:0

Rost, Walter

Wolf, Florian

1/2

Nilius, Uwe

Woldmann, Ole

1:0

Michels, Stefan

Schabel, Eberhard

1:0

Bahrs, Timo

Rosmait, Emily

0:1

Spaeth, Rolf

Lengler, Tim

1:0

Lindges, Cla

 

Was für ein Auftakt! Und schon Runde 2 brachte uns das Derby gegen Kaltenkirchen I, wo wir nominell klar der Favorit waren ….

 

Runde 2 / Tisch 5 (So. 11.11.2012)

 

SK Kaltenkirchen I

5:3

TuRa Harksheide I

Moritzen, Christian

0:1

Bodnar, Alexander

Nowack, Achim

0:1

Lengler, Ole

Schaper, Jan Erik

1:0

Mandelkow, Thomas

Schmidt, Niko

1:0

Gottwald, Bernhard

Schiller, Dirk

1:0

Wolf, Florian

Hencke, Heiko

1:0

Schabel, Eberhard

Holzberg, Gerhard

0:1

Rosmait, Emily

Rehder, Andrea

1:0

Köhler, Inke

 

…. und dennoch verloren. Nach dem guten Auftakt ein derber Dämpfer!

In der Folge gab es dann jedoch nur noch 1x den Verlust eines TP beim 4:4 gegen Segeberg, ansonsten wurde Alles gewonnen.

 

Die Spielzeit wurde auf Platz 2 abgeschlossen und dies bedeudete dann auch, dass wir einen Stichkampf gegen Lübeck um den Aufstieg in die VBL geben musste. An 7 von 8 Brettern waren wir nach Raiting unterlegen und doch gelang ein deutliches 5,5:2,5! AUFSTIEG!

Ergebnis

Name

DWZ

Name

DWZ

0:1

Eckhard Reuß

2004

Alexander Bodnar

2252

Remis

Andreas Richter

2063

Thomas Mandelkow

1780

0:1

Jürgen Erich

1765

Bernhard Gottwald

1753

1:0

Matthias Fenski

1845

Florian Wolf

1682

1:0

Michael Weiss

1894

Matthias Ewert

1577

0:1

Wolfgang Clemens

1695

Emily Rosmait

1589

0:1

Eckhard Stomprowski

1706

Tim Lengler

1528

0:1

Joachim Rieckhoff

1608

Inken Köhler

1559

 

Das war aber nicht der einzige Lichtblick der Spielzeit 2012/13.

Bei der DVM U 14w konnte unser Team BRONZE erobern, mit dem wir nicht rechnen konnten. Zusammen mit Aljoscha Feuerstack (SK N) wuchsen Sabina, Anna-Lena, Inken, Luisa und Anna-Blume über sich hinaus schafften die schönen Erfolg.

Innerhalb der 2. Frauen- Bundesliga gelang unseren Mädchen der sichere Ligaerhalt. So wie auch den Jugendteams, die nach dem Umbruch innerhalb unseres Vereins lange Zeit Probleme hatten, aber es dann am Ende dennoch schafften.

Also, wieder viel Positives und was noch war sehr Ihr hier:

4. intern. St Pauli Turnier, Hendrik 2. Jugendpreis, Emily 3. in der "w"- Wertung

TuRa Frauen/Mädchenteam bleibt in der 2. Bundesliga

Unsere U 12 wird VIZE Landessieger, unsere U 14w Landesmeister

TuRa I schafft die Rückkehr in die Verbandsliga (Sieg im Stichkampf)

Emily und Tommi beim Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft

DJEM  : Anna-lena, Emily, Inken, Cederik, Anna-Blume, Sara und Adam waren mit Dabei

TuRa I wird VIZE in der Bezirksliga- Süd


LJEM 2013:
4x Gold
5x Silber und
1x Bronze

Unser Mädchenteam erreicht in der 2. FBL Platz 7 mit 4:10/15 BP

Inken und Annika werden von Norderstedt bei der Sportlerehrung mit Bronze ausgezeichnet

Als 2. und 5. (RAMADA) erreichen Emily und Tommi das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft 2013 in Kassel


TuRa U 14w erobert Bronze bei der DVM (Sabina, Inken, Anna-Lena, Luisa und Anna-Blume)

2 Teams bei der DVM in Magdeburg (U 14w + U 10)

TuRa OSCAR für unser Mädchenteam der 2. FBL

2. FBL: TuRa gelingt erster Matchsieg in der 2. Frauenbundesliga

LSSEM: Artur wird innerhalb der U 10 Dritter

SJSH GP: Adam gewinn den Grand Prix der U 8 unseres Bundeslandes

SJHH: Emily wird Vizemeisterin der U 14 im Blitz

SVSH Kader: Mit Emily, Inken, Anna-Blume, Luisa und Anna-Lena haben es 5 Mädchen in den aktuellen Kader geschafft.

NDVM: TuRa U 14w wird Vierte und qualifiziert sich für die DVM

Pardubice: Emily erobert 2. Platz der Frauenwertung im E-Turnier der offenen Amateurmeisterschaft von Europa.