2011 in der Gemeinschaftsschule Harksheide…

… und wir freuten uns mit unserer Ersten auf die VBL … nur nicht wieder zurück, zurück in die Bezirksliga. Etwas unglich war es jedoch schon, dass gerade in unserem ersten Jahr die 3 VBL- Staffeln zu 2 zusammen geführt werden sollten und es so 4 Absteiger geben würde. Was solls, dann müssen wir halt 6. werden.

Unser erstes VBL Spiel fand in Lauenburg statt und ging leider knapp verloren. Niederlagen gegen Mitkonkurrenten um den Ligaerhalt sind schon damals doppelt bitter gewesen.


Runde 1 / Tisch 4 (So 18.9.2011)


 

Lauenburger SV I

4½:3½

TuRa Harksheide I

Wiechmann

0:1

Bodnar

Schröder

1:0

Lengler, O.

Rost

1/2

Gottwald

Groth

1:0

Kettner

Nilius, U.

1:0

Mandelkow, T.

Michels

0:1

Schabel, E.

Reicke

0:1

Ewert

Spaeth

1:0

Lengler, T

(übrigens entsteht dieses Bild beim kopieren aus dem Archiv des LSV)

DOCH dann gab es nach   Niederlagen unseren ersten Punktsieg! Mit 7:1 konnten wir gegen Eutin II gewinnen und schöpften neue Hoffnung.


Runde 4 / Tisch 1 (Do 15.12.2011)


 

SV Eutin II

1:7

TuRa Harksheide I

Hartwig

0:1

Bodnar

Begemann

0:1

Lengler, O.

Dombrowski

0:1

Polert, A.

Otten

-/+

Gottwald

Kohagen

1/2

Mandelkow, T.

Hamar

0:1

Wolf

Schiemann

0:1

Schabel, E.

Schiller

1/2

Ewert

 

Da es nur noch einen Teampunkt gab, sei er hier erwähnt…. Abstieg und neuer Anlauf!

Runde 7 / Tisch 4 (So 26.2.2012)


 

TuRa Harksheide I

4:4

SV Bad Schwartau I

Bodnar

1:0

Nevermann

Schümann

1/2

Schwarz

Gottwald

0:1

Patzer

Mandelkow, T.

+/-

Peters

Wolf

0:1

Simon

Schabel, E.

1/2

Hausherr

Ewert

0:1

Wilms

Lengler, T.

1:0

Jeschke

Natürlich gab es in der Saison vieles weitere was uns Freude gemacht haben. Hier einige Ergebnisse aus 2011/12

Pardubice: Emily erobert 2. Platz der Frauenwertung im E-Turnier der offenen Amateurmeisterschaft von Europa.

LVM: TuRa gewinnt bei der U 14w den Titel

Annika beim C- Finale, Deutsche Amateurmeisterschaft (RAMADA- Cup)

TuRa II holt Kreismeisterschaft

7 Mädchen und 2 Jungs sind bei der DJEM 2012 in Oberhof dabei.

Annika wird 7.

LEM Frauen: Anna-Blume holt U 18w Jugendpreis

DSSM WK M: Annika und Inken werden mit dem Gym Harksheide 14. von 20

TuRa Mädchen gewinnen die Regionalliga- Nord und steigen in die 2. Bundesliga auf

TuRa wird "Verein des Jahres 2011" des SVSH

LJEM 2012
2x Gold  Annika und Inken
3x Silber Anna-Blume, Luisa und Adam
1x Bronze Lisa


Gold bei der Landesschulschach für die Mädchen des Gym Harksheide mit Annika und Inken

Sportlerehrung der Stadt Norderstedt
GOLD für: Luise, Annika, Anna-Lena, Inken und Jasmin
BRONZE für: Heidi, Jonna und Janina

DSAM Ramada Annika gewinnt die Gruppe C in HH- Bergedorf
und ist bei der Endrunde dabei

NJ- Open Guben: Inken 2. U 12 Mädchen, Anna-Blume 1. DWZ bis 1200

LSSEM Hamburg U 16 Mädchen   1. U 10 und 3. Gesamt   Inken

LSSEM Marcel VIZE und Inken Bronze in der U 10

LSSEM der Mädchen:
Titel für Inken (U10) und Anna-Blume (U12) sowie Gesamtsieg für Inken und Gesamt- Bronze für Anna-Blume
VIZE U 14 Anna-Lena
Bronze U 10 Heidi

Norddeutscher VIZE U 14w (Luise, Anna-Lena, Inken und Jonna)