FINALE- 2. Frauen- Bundesliga (Ost) in Hamburg 27/28.02.2016

WEB- Ergebnisdienst

Unser Team

28.02.2016 Runde 7 TuRa Harksheide gegen SG Leipzig  ab 9 Uhr

12.44 Uhr TuRa Mädchen steigen in die 1. Bundesliga auf!

12.30 Uhr

Nicht nur ich berichte ab und an und deshalb ist es ganz nett hier mal mit zulesen ;)

LIVE- Ticker der SG Leipzig

12.15 Uhr

Auf den Brettern passiert sehr viel ohne das es jedoch konkrete Ergenbnisse gibt. Es geht halt hin und her und man weiss noch nicht was am Ende dabei heraus kommen wird.

11.10 Uhr

Luise erobert ein Remis am 1. Brett

10.45

Viel ist in den ersten Minuten nicht passiert. Halt die typische Anfangsphase wo man sich noch abtastet...


Mit dem Team der SG Leipzig kommt der 2. Ex- Bundesligist an die Bretter unserer Mädchen. Heute lief es für die Leipzigerinnen gegen den Hamburger SK II nicht so gut und man verlor nicht nur das Match, sondern auch alle Chancen auf Platz 1. Unser Reisepartner zeigte dabei eine sehr starke Leistung.Nach der 6. Runde gibt es nun nur noch die Rotation Pankow als Verfolger unseres Teams. Dabei müssen die Berlinerinnen gegen die Gastgeber der anderen Finalrunde aus Löberitz antreten, die heute mit einem ganz starken Team antraten. Unabhängig davon gilt für uns, dass wir am Sonntag nicht verlieren dürfen, wollen wir die Ost- Liga gewinnen.

27.02.2016 Runde 6   TuRa Harksheide gegen Allianz Leipzig   14 Uhr

Mit den Spielerinnen der Allianz Leipzig, hat unser Team das ELO/DWZ- stärkste Team an den Brettern. nach einem "Fehlstart" in der ersten Runde gegen Pankow (1,5:4,5) wurden die folgenden Spiele klar gewonnen. Dabei war da auch das Derby gegen die SG Leipzig in Runde 4 als man mit 5:1 gewinnen konnte. Auf unsere Mädchen wartet also ein harter Brocken, dem jedoch unsere bisherigen Auftritte nicht entgangen sind und so schreibt Dr. A. Just im Bericht zum Derby (10.01.2016)

"Auf Platz 1 hält sich durch den Sieg (4,5:1,5) gegen den Hamburger SK 2 weiterhin TuRa Harksheide, die bisher eine überraschend starke Saison gespielt haben. In den letzten beiden Runden müssen sie aber noch die Klingen mit beiden Leipziger Mannschaften kreuzen."

Zum aktuellem Match:

19.15 YESSSSSSSSSSSSS

Nathalie gewinnt! zum 3,5:1,5... leider verlor Emily ein Remisspiel aus Zeitgründen.

19 Uhr

Noch 2 Partien laufen und die Bedenkzeit wird langsam knapp. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte noch erobern können ;)

18.41

Inken bring uns mit 2,5:1,5 in Führung. Nun liegt vieles an der Partie von Nathalie, die mit einer Mehrfigur versucht den Gewinnweg zu finden

18.09

Annika erobert ein Remis an 4 zum 1,5:1,5

17.35

Leider musste Luisa dem Druck weichen und verlor nach langem Kampf am 1. Brett. Bei den Anderen wogt es hin und her, ohne großen Vorteile für ein Team.

17.10

Die Partien gehen nun in eine kritische Phase und nach der Wxpertenmeinung steht wohl ein knappes ergebnis auf den Brettern. Ansonsten  kämpfen unsere Mädels hervorragend!

16.30

Carina bringt uns mit 1:0 in Führung. Mit den schwarzen Steinen konnte sie schon sehr früh die Gegnerin überraschen und einen Turm gewinnen.

15.49

Noch steht es 0:0, allerdings gibt es einige positive Stellungseindrücke ;). Parallel spielt der HSK mit einem gutem Team gegen die SG Leipzig. Mit beim Match ist auch Alexander vor Ort und natürlich auch Wolfgang... sprich geballte "Expertenmeinung".

Seit 20 Minuten läuft unser Match. TuRa spielt mit 1 bis 6 und Allianz spielt mit 1, 3 bis 7.... also ebenfalls in der Bestbesetzung. Vor dem Spiel fanden sich der TV- Sender "NOA4" und die Presse ein.

TuRa Harksheide0:0Allianz Leipzig
1 Diederichs, Luise(1957)?:?(2388)WGM Szczepkowska-Horowsk, Karina 1
2 Wächter, Nathalie(1910)?:?(2117)WFM Schulz, Petra 3
3 Brandt, Carina(1923)?:?
Dziodzio, Angelika 4
4 Polert, Annika(1864)?:?(2073)WFM Górecka, Joanna 5
5 Rosmait, Emily(1881)?:?(1941)WFM Dämering, Katrin 6
6 Köhler, Inken(1835)?:?(1947)WFM Germann, Heike 7