LIVE vor Ort

23.04.2014

Für die Vormeister gab es heute 2 Runden und Anna-Lena konnte Beide gewinnen. Nach Inken (U14w) konnte auch Emily heute den Landestitel U 16w sichern. Mit 3,5 aus 4 führt Inken zusammen mit Alexander Ries die Meisterklasse U 14 an. Emily liegt mit 2,5 aus 4 in der erweiterten Spitze. Alle Anderen MK- SpielerInnen kämpfen um Punkte und sind zum Großteil mit gut dabei.

Heute kamen auch die Kleinen und innerhalb der U 10 startete Adam mit 2 aus 2. Malte eroberte 1 und Sara wird morgen Punkten. Bei der U 12 hat Artur 2 aus 2, wie auch Thiemo. Hier sind noch 9 Runden zu spielen und da kann noch viel passieren.

Ansonsten war heute noch eine Rally durch das Haus und die Landes- Jugend- Blitz Einzel. Hier wurde Emily Landesmeisterin und Daniel LM der U 12. Mal schaun was morgen wird...

22.04.2014 Tag 2

Heute wurden 2 Runden gespielt und während die Frührunde sehr ernüchternd war, gab es am Nachmittag schon mehr Anlass zur Freude. Inken mit 3 aus 3 hat nun in der U 14 MK alle TuRaner hinter sich und spielt morgen gegen Dorian aus Flensburg. In Pardu ging das 2012 Remis aus. Emily und Hendrik treffen in der U 16 MK aufeinander. Anna-Lena kann morgen in der U 16 VM  ihre 2,5 aus 3 weiter ausbauen. Jytte ist mit 2 aus 3 bisher ungeschlagen (U 18 VM).

Heute wurde für mich auch die neue "Mädchenregelung" klarer und ich bin doch sehr irritiert. Warum man den Spitzenspielerinnen die Sicherheit nimt hinsichtlich der DJEM- Teilnahme ist mir schleierhaft. Fakt ist nun, dass selbst wenn zBsp in der U 14 Meisterklasse alle 3 Mädchen die 2,5 Punkte überspringen und die Beste vielleicht sogar die U 14 gewinnt, sie einen Stichkampf gegen eine Spielerin der Vormeister U 14 spielen muss, sofern diese Spielerin mindestens Platz 5 erreicht hat.  Hinzu kommt, dass die Spielerin der VM zusätzlich Landesmeisterin wird, auch wenn die anderen 2 Spielerinnen angenommen 2. und 3. der U 14 MK werden würde. Sicher etwas konstruiert, aber es wäre möglich gewesen bzw ist noch in Teilen möglich.

21.04.2014 Tag 1

Anreise, 1. Runde und Blitz- Mannschaft... so sah das Programm heute aus.

Ergebnisse der TuRaner hier auf der WEB und von Allen auf der www.SJSH.de

Es ist entspannt, bis auf das Internet, was leider sehr langsam ist.