Live Ticker von der 2. FBL 08.03. + 09.03.2014

13 Uhr und das Match sowie die Saison ist für uns vorbei. Am Ende gab es noch ein 3:3, da Emily sehr schön gewinnen konnte.

Mit 7:7 TPs haben wir die Saison gut abgeschlossen und können uns auf die nächste Spielzeit freuen.

12.30 Uhr Annika P. spielte Remis, Anna-Blume wird sich nicht mehr retten können und Annika E konnte gerade gewinnen :) 2:3 und Emily sieht ganz gut aus auf dem Brett

12 Uhr Leider spielt eines unserer Mädchen mit einer Minusfigur. Dafür haben wir bei einer anderen Partie einen Turm gegen Läufer. Bei den anderen 2 wird es ein Bedenkzeitkrimi.... also alles noch möglich

Bei Kiel gegen Delmenhorst könnte es eine kleine Überraschung geben, leider zu ungunsten der Doppelbauerinnen.

11.25 Uhr Die Situation ist so, dass ich auf 4 Brettern ein Remis sehe und auf einem Brett ein Plus für uns. Tendenz also 3:3 ;)

                   Inken spielt in einem Turmendspiel Remis

10.45 Uhr Der Schock ist verdaut und unsere Fünf stehen gut. Annika P. hatte eine Remisangebot, was sie jedoch nicht annehmen wollte... was ein gutes Zeichen ist ;) Bei Kiel gegen Delmenhorst steht es nach 2 Remisen 1:1

09.03.2014 Letztes Saisonspiel der 2. FBL gegen Steinfurt

9.15 Uhr Leider ist Luise in eine Eröffnungsfalle gelaufen 0:1

9 Uhr ging es pünktlich los und es war eine sehr entspannte Stimmung bei den 4 Teams zum Sonntagmorgen. Für Kiel geht es im letzten Match gegen Delmenhorst noch um den Aufstieg, wobei sie sehr gute Chancen haben, diesen zu schaffen.

Für TuRa geht es um einen schönen Abschluß, da wir den Ligaerhalt schon gestern perfekt gemacht haben.

Ergebnisübersicht


GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! 3,5:2,5 da Beide Remis schafften

18.05 Uhr Sehr spannend.... Anna-Blume und Annika stehen gut, suchen aber noch den Gewinnweg. Ein Remiswunsch wurde schon abgelehnt. Wir können gewinnen und wären dann sicher weiter in Liga Zwei

17.45 Uhr Emily und Inken drehen das Match zum 2,5:1,5... Unsere Beiden kämpfen und stehen ganz gut

17.30 Uhr Annika P. hat verloren, dafür hat Emily nun einen Gewinnplan. Bei allen 4 ist die Bedenkzeit jedoch sehr bedenklich

17.25 Uhr Luise spielt Remis (Dauerschach der Gegnerin) Emily steht auch auf Remis, Anna-Blume eher nicht toll. Inken ganz gut, Annika P. eher weniger schön. Annika E. mit Plusbauern

17.20 Uhr Das ist schon Kurrios hier. Das Match von Kiel gegen Steinfurt ist zu Ende (3,5:2,5) und bei uns steht es noch 0:0. Emily bekam ein Remisangebot, allerdings spielt sie noch weiter, da die anderen Fünf noch nicht sicher stehen.

17.10 Uhr Kiel führt 3:0 und wird das Match gewinnen. Bei uns kristalisieren sich 2 Gewinnstellungen heraus. Alle Anderen stehen gut.

16.35 Uhr So allmählich nähern sich unsere Spielerinnen der einer entscheidenten Phase. Als Tendenz würde ich schreiben, dass ich derzeit ein Plus auf unseren Brettern sehe. Allerdings ist alles noch sehr eng und ein kleiner Fingerfehler und es dreht sich zu unseren Ungunsten.

Bei Kiel gegen Steinfurt rechne ich mit einem knappen 3,5:2,5. 2 Bretter schaun nicht so gut aus und bei den beiden Anderen so 1,5:0,5... Aber auch hier ist noch vieles offen

15.45 Uhr Kiel legt nach und führt 2:0, allerdings ist ein Punkt für Steinfurt in Sicht. Bei uns ist alles noch im grünen Bereich :)

14.55 Uhr Kiel ist kampflos mit 1:0 in Führung gegangen. Bei uns ist alles noch in der Eröffnung.

In Krefeld führen die Gastgeberinnen durch 2x Kampflos mit 2:0, was für uns nicht so toll ist.

Ergebnisübersicht

14.09 Uhr Vor 3 Minuten wurden die Bretter frei gegeben und unser Team spielt mit

  1. Luise
  2. Annika P.
  3. Annika E.
  4. Emily
  5. Inken
  6. Anna-Blume

Der Spielraum ist etwas klein, aber ansonsten ist alles gut hier in Delmenhorst