Vorbericht zur NVM 2013 U 14w

Auf dem Weg zur DEUTSCHEN starten wir vom 12.09. bis 15.09.2013 in Güstrow bei der Norddeutschen Vereins- Meisterschaft. Für unser Mädchenteam ist es die 6. Teilnahme und bisher konnten wir immer den angestrebten Qualifikationsplatz für die DVM schaffen. In diesem Jahr gehen unsere Spielerinnen zudem als Favoritinnen in die Meisterschaft. Nun davon auszugehen, dass wir wie 2010 auch den Titel des Norddeutschen Meisters erobern können, wäre jedoch etwas vermessen, da sich unser Team erst noch finden muss und wir dabei sind Einiges bei der Spielanlage der Mädchen umzustellen.

Dennoch sind wir optimistisch auch 2013 die Qualli zu schaffen, um dann in Magdeburg ähnlich zu überraschen wie 2012. Unser Perspektivplan ist innerhalb der nächsten 2 Jahre die Deutsche U 14w- Teamspitze anzugreifen und dieses Jahr wird uns dabei helfen.

Mit uns werden noch 8 weitere Vereins- Vierer um die ersten 5 Plätze kämpfen und wahrscheinlich wird auch ein bisschen Losglück die Endtabelle beeinflussen.

Wir wünschen unseren Mädchen Nathalie, Inken, Anna-Blume, Luisa und Marietta ein gutes Turnier und den erhofften Erfolg.