TuRa SCHACH in Oberhof 2013!

Wir sind zurück aus Oberhof und sind nun dabei die Eindrücke und Ergebnisse auszuwerten.

Vom 18.05. bis 26.05.2013 spielten 7 Talente aus unserem Verein bei der DJEM und hatten an den Tagen im nasskalten Oberhof viel Spaß innerhalb der Deligation aus Schleswig-Holstein und mit den Spielerinnen und Spielern, sowie den Erwachsenen aus den anderen Landesverbänden.

Untergebracht waren wir, wie die Jahre seit 2009, in einem 3 Sterne Hotel.

Nach unserer Ankunft, einer ersten Deligationsbesprechung und einer stimmungsvollen Siegerehrung, ging es am kommenden Tag in die ersten beiden Runden der einzelnen Turniere. Für mich begann an diesem Tag auch das Training + Vorbereitung von Alva Glinzner (Lübecker SV), Anna-Blume, Anna-Lena und Cederik. Alle Vier waren sehr gut bei der Sache und versuchten das Besprochene auf dem Schachbrett umzusetzen. Inken und Emily wurden vom SJSH Kadertrainer Wolfgang Krüger (Möllner SV) vorbereitet und auch sie versuchten das Vorbereitete umzusetzen.

Bis zur Siegerehrung am 26.05.2013 versuchten Alle ihr bestes Schach zu spielen, was zum Großteil gelang und so konnten wir uns zusammen mit den anderen SpielerInnen der Schachjugend aus SHO über schöne Erfolge junger Talente unseres Bundeslandes freuen.

Eine Übersicht unserer SpielerInnen gibt es hier:

 Name

AK

 Punkte

Platz

 Emily Rosmait

16w

 4,0 aus 9 Runden

22. von 28

 Anna-Blume Giede

14w

 3,5 aus 9 Runden

25. von 28

 Inken Köhler

12w

 5,5 aus 11 Runden

6. von 32 (Mädchen)

 Cederik Höfs

10

 4,0 aus 11 Runden

82. von 98

 Anna-Lena Schramm

25/B

 5,0 aus 9 Runden

32. von 98

 Sara Rößl

KiKa

 2,5 aus 7 Runden

46. von 64

Adam Rößl

KiKa

 3,5 aus 7 Runden

30. von 64

Zur Erläuterung der Ergebnisse muss geschrieben werden, dass es für Cederik und Sara die erste Deutsche war und die Turniere der U 12 für Inken und die U 14w für Anna-Blume sehr anspruchsvoll waren. Emily und Adam sind leicht unter ihren Möglichkeiten geblieben und Anna-Lena spielte ein solides Turnier. Alles im Allen können wir also mit dem Erreichten sehr zufrieden sein und natürlich sind wir auch Stolz auf das Geleistete.


 

Veranstaltungs- WEB: www.dem2013.de

Berichte zur DJEM: www.sjsh.de

TuRa SCHACH- WEB: www.tura-jugendschach.de