Vorbericht aus unserer Sicht

Oberhof 2013!

Auch in diesem Jahr sind mehrere Spielerinnen und Spieler des TuRa Harksheide bei der Deutschen Jugend- Einzelmeisterschaft dabei. Dies allein ist schon ein schöner Erfolg für unseren Verein, da unsere Talente sich die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften erkämpfen konnten.

Vom 18.05. bis 26.05.2013 werden

Emily Rosmait  Altersklasse  U 16w

Anna-Blume Giede                    U 14w

Inken Köhler                               U 12w

Cederik Höfs                               U 10

Anna-Lena Schramm               U 25/B- Turnier

Adam Rössl                                U 09/KiKa- Turnier

Sara Rössl                                  U 09/KiKa- Turnier

für TuRa Schach an die Bretter gehen.

Natürlich wollen unsere SpielerInnen auch in Oberhof zeigen, dass sie schon sehr gut Schach spielen können. Für Anna-Blume, Anna-Lena, Cederik und Sara wird es dabei darum gehen gut mit zu spielen und eventuell den einen oder anderen Partiegewinn zu erobern.

Emily strebt innerhalb der U 16w einen guten Mittelfeldplatz an und Adam Rössl könnte im KiKa- Turnier für eine positive Überraschung sorgen.

Bleibt noch unsere U 12w Spielerin Inken Köhler. Für sie kann die diesjährige Meisterschaft ein sehr schönes Turnier werden, da sie mit zum erweiterten Favoritinnenkreis, auf einen Platz unter den besten 5 Mädchen, gezählt werden kann. Die Besonderheit der U 12 ist jedoch, dass die Mädchen mit den Jungs in einem Turnier spielen und es dann auf die einzelnen Rundenauslosungen, insbesondere gen Ende der Meisterschaft, ankommen wird. Ihr, unseren anderen TuRa- Talenten und den weiteren SpielerInnen unseres Bundeslandes wünschen wir für die Deutsche viel Erfolg und Spaß beim Schach.