Neumünster Tag für Tag ab 01.04.2013

07.04.2013

Inzwischen sind alle TuRa Talente wieder zu Hause und freuen sich auf ihre heimische Umgebung. Die Meisterschaft war für unseren Verein eine Tolle veranstaltung und in den nächsten Tagen werdet Ihr mehr lesen und sehen können.

06.04.2013

Heute hatten die Vormeister und die Mädchenklasse keine Spiele. Im Meisterturnier konnte Emily befreit aufspielen und eroberte ihren 4. Punkt. Innerhalb der U 10 machen uns derzeit Cederik, Malte und Adam viel Freude. Alle Drei liegen unter den besten Acht und können morgen nochmal die Spitze angreifen. Allerdings haben sie bereits jetzt schon ein gutes Turnier gespielt.

Bei den U 12ern steuert Inken auf ihre 3. Titel in Folge zu. Vor den letzten beiden Runden hat sie 1,5 Punkte Vorsprung innerhalb der Mädchenwertung und liegt ansonsten auf Platz 3 der Gesamtwertung. Artur hat als Neunter noch gute Chancen weiter nach forn zu kommen. Sebastian hält ebenfalls noch Anschluß an die Podestränge.

Es wird also morgen wieder einmal sehr spannend und schon oft, begannen bei einigen SpielerInnen die Nerven zu flattern....hoffen wir zusammen, dass es nicht bei unseren Kindern so sein wird :)

05.04.2013

Wir haben was zu feiern! Emily schaffte heute die vorgegebene Punktgrenze und ist Landesmeisterin 2013 der U 16w. Gleichzeitig hat sie somit auch die Tickets für die Deutsche. Anna-Blume konnte heute beide Spiele gewinnen und ist so gut wie U 14w Landesmeisterin. Sie führt mit einem Punkt vor der zweit besten U 14w Spielerin.

Anna-Lena und Luisa konnten ebenfalls beide Partien gewinnen und haben sich in der tabelle weiter nach forn geschoben. Moritz gelang ein richtig guter Sieg gegen den um 700 DWZ- Punkten besseren Gegner. Adam und Artur haben sich gut erholt und beide tagesspiele gewonnen. Cederik bleibt ebenfalls oben in der Tabelle der U 10. Inken hat sich bei der u 12 auf Position 2 vorgeschoben und marietta liegt in der Mädchenwertung auf Platz 2.... Es sieht also ganz gut aus und natürlich drücken wir weiter die daumen!

04.04.2013

Heute war eindeutig der Tag der Mädchen. Unsere Drie in der Mädchenklasse haben aus 6 Partien 5,5 Punkte erobert, in der U 12 waren es 6 aus 12 und in der U 10 waren es 5 aus 9. Leider hat Emily beide Spiele verloren und hofft nun morgen den noch fehlenden halben Punkt zu erzielen. Bei den Jungs erlebten Artur und Adam heute einen kleinen Einbruch. Allerdings sind noch 6 Runden zu spielen und für Beide ist noch nix verloren. Cederik steht in der Tabelle bei 4 aus 5 ganz gut innerhalb der U 10 und wird morgen sicher 2 schwere Aufgaben vor sich haben.

Während Tim in der U 18 VM 1 aus 2 geholt hat, konnte Moritz beide Spiele gewinnen. Lukas erreichte 1,5 aus 2 und war damit sehr zufrieden.

Bisher ist es so wie wir es vorher schon geahnt und erhofft hatten. Sehr schön ist, dass Alle (auch unsere ganz Kleinen, ganz tapfer kämpfen und sich auch nach Niederlagen auf das nächste Spiel freuen.

03.04.2013

Der Tag als die DJH voll wurde... Wieder haben so ca 90 Kinder der U 10+12 den Weg nach Neumünster gefunden und spielten heute bereits 2 Runden. In der U 10 kamen dabei Adam und Cederik sehr gut ins Turnier (2 aus 2). Bei den U 12ern verfügen Inken, Artur und Marietta ebenfalls über 2 aus 2 und können mit dem Start zufrieden sein.

Bei den Großen konnten Emily, Tim und Lukas gewinnen, während Anna-Blume und Anna-Lena ein Remis erobern konnten. Etwas ärgerlich, aber noch kein Beinbruch. Luisa hat leider gegen Nanke verloren, obwohl sie eine sehr mutuge Partie spielte.

Ansonsten geht es Allen gut hier in Neumi und wir sind gespannt wie es die Tage noch wird.

02.04.2013

Sonne in Neumünster...! Einen schönen Tag erlebten heute Anna-Blume und Moritz. Beide gewannen ihre 2 Partien und liegen sehr gut im Rennen. Für Anna-Lena, Tim und Luisa gab es nur zu 50% Freude und Emily+Lukas gingen leider leer aus. Nach 3 Runden ist jedoch für Alle 7 noch alles möglich und so drücken wir weiterhin die Daumen. Ansonsten war heute der letzte ruhige Tag, da ab morgen die U 10+12 eintreffen und da wird es mit Sicherheit etwas unruhiger werden....! Von unserem Verein werden 15 Leute erwartet und schon jetzt eine gute Anreise für Euch


Schiedsrichter und Teamer der LJEM...

01.04.2013

Anreise und Zimmereroberung verlief ohne Probleme. Nach dem Mittag begann die 1. Runde für unsere SpielerInnen, welche überwiegend erfolgreich abgeschlossen wurde.